About me

Kurz und knapp formuliert: geboren in Kasachstan, lebend in Wien (und Wien maßlos liebend); ich bin Lucy Renard. Ich spreche Deutsch, Russisch und Englisch und dann ein kleines bisschen Italienisch. Habe Englische Sprachwissenschaft und Geschichte studiert und beginne zurzeit mein historisches Doktorat. Verheiratet, keine Kinder, Nichtraucherin, trinke Kaffee, bin kurzsichtig…

Der Blog verdankt seinen Namen meinen alten Internetnicks. Lucy bezieht sich auf die Aussage „quaerens lucem“, die ich zur Schulzeit aus einem unersichtlichen Grund mit Genitiv übersetzte – somit hieß mein allererster Blog „Quaerens Luci“. Außerdem kann ich den Einfluss von C.S. Lewis nicht abstreiten, also bezieht sich „Lucy“ auch auf die kühne kleine Lucy Pevensie.  „Renard“ ist im Sinne des Fuchses bei Exupery gemeint. Erinnert ihr euch? – „S’il te plaît… apprivoise-moi“. Tja, ich war sehr jung und sehr romantisch 😉

Und wenn im ernst, freue ich mich, Sie/euch/Dich in diesem Blog, in meinem privaten Denkraum begrüßen zu dürfen, wo (selten, aber doch) meine Skizzen, Gedichte, kurze Geschichten und unverdauliche philosophische Spinnereien landen. Fühlen Sie sich/fühlt euch/fühl Dich gemütlich, ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Schauen und freue mich aufs Feedback.

Lucy Renard

Advertisements

2 responses

18 10 2012
originalphantasie

Hallo AP,
Ich bin erfreut über Deinen Besuch auf meiner „Originalphantasie“:)
Meine Tochter(7) ist gerade zu Besuch und wir haben einstimmig abgestimmt, dass uns Dein Blog und besonders dein Icon gefallen.
Danke und bis bald
AP;) (ja die nutze ich auch…)

18 10 2012
lucyrenard

Danke sehr, Herr Pieczaro!

Die Tatsache, dass mein Fluffy Ihrer Tochter gefällt hat mich besonders gefreut 🙂 Gern geschehen!

Freue mich auf weitere Kommunikation,
AP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: